Aktuelles

Ansprechpartner

Hier findet ihr die aktuellen Ansprechpartner für den Spielbetrieb, SIS-Ergebniseingabe, Postanschrift und vieles mehr.

mehr...


Jugendtraining

Hier finden sich die Trainingszeiten der Kinder- und Jugendmannschaften

mehr...


Links rund um den Handball

Hier findet ihr Links rund um den Handball. Diese Rubrik wird ständig erweitert ...

mehr...


NEU: HSG-Fanartikel

Es ist ein neuer Fan - Artikel verfügbar

mehr...


Herzlich Willkommen!








UPDATE 11.12.2020



Der HV Niederrhein hat sich mit einer möglichen Fortsetzung der Saison beschäftigt und sich aktuell für folgende zwei Varianten entschieden. Variante 1 (Trainingsbetrieb ab 11.01.2021 möglich): Der Spielbetrieb kann am 06.02.2021 wieder aufgenommen werden:Die Saison wird mit den am Wochenende 06.02./07.02.2021 angesetzten Spielen fortgesetzt. In Gruppen mit einer Mannschaftsstärke von 14 Mannschaften würden 17 Spieltage, in Gruppen mit einer Mannschaftsstärke von 16 Mannschaften 19 Spieltage durchgeführt. Zum Abschluss der Saison tritt die Quotientenregelung hinsichtlich Auf-und Abstieg in Kraft. Variante 2 (Trainingsbetrieb spätestens zum 15.02.2021 möglich): Der Spielbetrieb kann am 13.03.2021 wieder aufgenommen werden: Die Saison wird mit den am Wochenende 13.03./14.03.2021 angesetzten Spielen fortgesetzt. Alle Gruppen kommen somit auf eine gesamte (Hin)Runde. Anhand dieser Abschlusstabelle werden Auf-und Absteiger ermittelt. Bei beiden Varianten sind die bis zur Unterbrechung am 11.10.2020 ausgefallen Spiele nachzuholen.
Diesen Vorgaben schließt sich der Handballkreis Wuppertal-Niederberg e.V. vollumfänglich an.
Sie wurde den Vereine am 11.12.2020 bereits über NuLiga vorab zugesendet.




Unterbrechung Saison 2020-2021


Nach den jüngsten Entwicklungen im Zusammenhang mit der Covid19-Pandemie hat sich das Präsidium des Handballverbands Niederrhein (HVN) gemeinsam mit der Technischen Kommission am 09.11.2020 zu einer außerplanmäßigen Sitzung (online) getroffen. Inhaltlich ging es um die weitere Vorgehensweise und die Fortsetzung des Spielbetriebes nach dem sogenannten „Lockdown Light“ im November 2020.
 
In dieser schwierigen Situation ist der HVN bestrebt, nachvollziehbare als auch belastbare Entscheidungen zu treffen. Wir müssen – um die Worte der Bundesregierung zu nutzen – aber auch „auf Sicht fahren“ und Entscheidungen an die Entwicklung der Pandemie anpassen.
 
Als Ergebnis der o.a. Sitzung wurde beschlossen, dass der Spielbetrieb bis zum 06. Januar 2021 unterbrochen wird.
Sollte jedoch im Dezember aufgrund einer Verlängerung des „Lockdown Light“ kein Trainingsbetrieb stattfinden können, behalten wir uns eine Verlängerung der Unterbrechung vor. Neben der Unsicherheit, ob im Dezember tatsächlich wieder trainiert werden kann, sind weitere Aspekte, z.B. die Unvorhersehbarkeit der Pandemie-Entwicklung als auch organisatorische Aspekte von Vereinen in diese Entscheidung mit eingeflossen.
 
Zeitnah werden die Spielwarte des Verbandes und der Kreise sowie die Jugendvertreter in Abstimmung mit dem Präsidium über den Fortgang des Spielbetriebes nach der beschlossenen Saisonpause beraten. Über die Ergebnisse werden die Vereine informiert.
 
Sollten die zuständigen Stellen - nach Ablauf des Amateursportverbotes - Kontaktsport z.B. im Dezember wieder zulassen, können Vereine, die in der Zeit Nachholspiele oder Trainingsspiele abhalten wollen, auf den HVN zukommen, um für diese Spiele eine offizielle Ansetzung zu erhalten.
Nachgeholt werden sollen jedoch nur Spiele, die an den ursprünglichen Spieltagen bis zur Unterbrechung am 22.10.2020 angesetzt waren.
 
Das gesamte Präsidium und die Mitarbeiter(innen) des HVN wünschen allen Beteiligten beste Gesundheit!




23.10.2020


Unterbrechung der Saison 2020-21


Werte Sportkameraden,

leider steigen die Zahlen zum Thema Corona wieder bis ins Kritische und darüber hinaus.

Das bedeutet, wieder sensibel und mit offenen Augen die Situation immer wieder neu zu bewerten.

Der HV Niederrhein und der HBK Wuppertal-Niederberg e.V sind Ende August/Anfang September in die Saison gestartet
und haben sich gegen eine Verschiebung entschieden. Aus heutiger Sicht scheint die Entscheidung richtig gewesen zu sein,
denn wir haben einen Großteil der Spiele durchgeführt.

Wir können garantieren und versprechen, dass wir immer offene Augen und Ohren an der aktuellen Situation haben.

Wir treffen jede Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen.

Dabei müssen wir auch viele Dinge abwägen und noch mehr Punkte einfließen lassen.

Die Situation ist aktuell für alle Seiten nicht einfach. Es kommen Stimmen auf, die einen Abbruch der Saison haben wollen,
bis zu denen, die auf keinen Fall aufhören wollen. Beide „Lager“ arbeiten zumeist mit nachvollziehbaren Argumenten.

Waren wir gestern noch sicher, dass wir den Spielbetrieb weiter aufrechterhalten können, haben sich die Ereignisse
seit gestern Nachmittag dann wieder überschlagen.

Auch dieses Mal werden wir den Spielbetrieb wieder pausieren lassen.

Der Spielbetrieb ist bis mindestens zum 15. November 2020 im HV Niederrhein und im HBK Wuppertal-Niederberg e.V. unterbrochen.


Dies betrifft auch die gemeinsame Bezirksliga der Damen mit dem HBK Essen.
 
Viele Grüße

Peter Monschau
Handballkreis Wuppertal-Niederberg e.V.
 

22.10.2020


Spielbetrieb im HV Niederrhein wird unterbrochen


Hallo liebe Vereinsvertreter,
 
Leider steigen die Zahlen zum Thema Corona wieder bis ins Kritische und darüber hinaus. Das bedeutet, wieder sensibel und mit offenen Augen die Situation immer wieder neu zu bewerten.
 
Der HV Niederrhein ist als erster Landesverband Ende August/Anfang September in die Saison gestartet und hat sich gegen eine Verschiebung entschieden. Aus heutiger Sicht scheint die Entscheidung richtig gewesen zu sein, denn wir haben knapp 95 % der Spiele durchgeführt. Die Ligen haben bis zu sieben Spieltage bereits hinter sich gebracht.
 
Wir können garantieren und versprechen, dass wir immer offene Augen und Ohren an der aktuellen Situation haben. Wir treffen jede Entscheidung nach bestem Wissen und Gewissen. Auch werden die Entscheidungen nicht nur am berühmten „grünen Tisch“ getroffen. Dabei müssen wir auch viele Dinge abwägen und noch mehr Punkte einfließen lassen.
Die Situation ist aktuell für alle Seiten nicht einfach. Es kommen Stimmen auf, die einen Abbruch der Saison haben wollen, bis zu denen, die auf keinen Fall aufhören wollen. Beide „Lager“ arbeiten zumeist mit nachvollziehbaren Argumenten.
 
Im HV Niederrhein waren wir gestern noch sicher, dass wir den Spielbetrieb weiter aufrechterhalten können. Wie im März haben sich die Ereignisse seit gestern Nachmittag dann wieder überschlagen.
Auch dieses Mal werden wir den Spielbetrieb wieder pausieren. 

Der Spielbetrieb ist bis mindestens zum 15. November 2020 im HV Niederrhein unterbrochen.

 
Bei konstruktiven Fragen, Wünschen oder Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung!

Sportliche Grüße
Michael Girbes Handballverband Niederrhein e.V.
Handballkreis Wesel e.V.
TK-Vorsitzender



Meisterschaftsspiel Landesliga Männer


HSG Velbert /Heiligenhaus – Ohligser TV

Sonntag 04.10.2020, 16:00 Uhr EMKA Sportzentrum


Bitte nutzen Sie die die Möglichkeit der Voranmeldung.
Die Anzahl der Zuschauer ist begrenzt.
Vielen Dank.

  • Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, daß Sie keine Covid-19-Symptome haben.
  • Bitte reisen Sie rechtzeitig zum Spiel an.
  • Im gesamten Gebäude ist Mundschutz zu tragen
  • Waschen Sie sich vor Betreten der Tribüne ordentlich die Hände.
  • Halten Sie Abstand zu Ihren Mitmenschen (1,5m)
  • Alle Tribünenplätze sind Sitzplätze, Familienplätze sind möglich.
  • Am Sitzplatz ist wegen ausreichend gekennzeichnetem Abstand (1,5m) keine Mundschutzpflicht.

        Link zur Voranmeldung für die Zuschauertribüne



Adler-News 1. Herrenmannschaft






Bezirksliga Männer


Bitte nutzen Sie die die Möglichkeit der Voranmeldung.
Die Anzahl der Zuschauer ist begrenzt.
Vielen Dank.

  • Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, daß Sie keine Covid-19-Symptome haben.
  • Bitte reisen Sie rechtzeitig zum Spiel an.
  • Im gesamten Gebäude ist Mundschutz zu tragen
  • Waschen Sie sich vor Betreten der Tribüne ordentlich die Hände.
  • Halten Sie Abstand zu Ihren Mitmenschen (1,5m)
  • Alle Tribünenplätze sind Sitzplätze, Familienplätze sind möglich.
  • Am Sitzplatz ist wegen ausreichend gekennzeichnetem Abstand (1,5m) keine Mundschutzpflicht.
  • Bitte nach dem Spiel zeitnah die Tribüne verlassen, damit im Rahmen des Hygiene-Konzepts die Zuschauer für das nachfolgende Spiel Ihre Plätze einehmen können.

        Link zur Voranmeldung für die Zuschauertribüne



Adler-News 2. Herrenmannschaft





Adler-News 1. Herrenmannschaft



Sport2000 stattet uns mit Trainingsshirts aus!
Auf Basis unserer langjährigen und intensiven Zusammenarbeit hat sich auch SportDirekt Lungwitz dazu entschieden uns zu unterstützen!
Wir sind sehr glücklich über die Unterstützung und dieses tolle Entgegenkommen!


Adler-News 1. Herrenmannschaft



Peter Stamm sagt als Hallensprecher der HSG Velbert/Heiligenhaus für die kommende Saison zu!
Uns hätte heute kaum eine schönere Nachricht erreichen können!
Wir freuen uns, dass du weiter dabei bist, Peter!


Adler-News 1. Herrenmannschaft



Das Langenberger Blumenhaus Peschel Blumenhaus Peschel wird ebenfalls einer unserer Trikotsponsoren und Partner für die kommende Saison!

Schon zum vergangenen Muttertag hat sich unsere Zusammenarbeit angedeutet und natürlich beruht Unterstützung immer auf Gegenseitigkeit!

Wir freuen uns, dass ihr euch dazu entschieden habt uns zu supporten und freuen uns auf die nächste Zeit mit euch auf unserer Spielkleidung!


https://www.blumen-peschel.de


Adler-News 1. Herrenmannschaft



Weiterer Sponsor und Spieltagspartner schließt sich dem HSG Unterstützer Club an!

Das @bohnenkartell aus dem Essener Süden wird nicht nur Trikotsponsor für die kommende Saison, sondern auch den Kaffee für unsere Heimspieltage rösten und bereitstellen!

Das Bohnenkartell lädt nicht nur zum Konsum leckerer Kaffeespezialitäten ein, sondern bietet auch den Verkauf von Produkten einiger Kaffeeröstereien aus der Region und eigenen Röstungen an! Dazu kommt noch der Verkauf eigens kreierter Kaffeeliebhaber-Artikel, Kaffeemaschinen und Zubehör!

Wir freuen uns, dass ihr uns unterstützt!

Ihr könnt euch schon mal auf weitere coole Features dieser Collaboration freuen...



Adler-News 1. Herrenmannschaft




Weiterer Hauptsponsor für die kommende Saison!!

Die ABConcepts GmbH wird ebenfalls einer unsere Hauptsponsoren in der kommenden Saison und wird ebenfalls auf der Brust unseres Trikot abgebildet werden!

Die Firma ABConcepts ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich Verpflegungsmanagment und nun schon seit einigen Jahren Partner der HSG!

Wir freuen uns sehr, dass ihr uns weiter unterstützt!



Adler-News 1. Herrenmannschaft




Weiterer Sponsor für die kommende Saison!!

Die Treuhand Milz GmbH, hier vertreten durch André und Thomas Milz, wird in der kommenden Saison das Trikot unserer Torhüter zieren!

Wir freuen uns, dass die Steuerberatungsgesellschaft Wir freuen uns, dass die Steuerberatungsgesellschaft, mit familiären Strukturen, uns auch in der kommenden Saison weiter unterstützt!

Vielen Dank für euren Support!




Adler-News 1. Herrenmannschaft




Weiterer Hauptsponsor ziert ab der nächsten Saison unsere Trikot-Brust
Stefan Röskes, Geschäftsführer der Clibo Klimatechnik GmbH, hat sich ebenfalls entschlossen uns in der kommenden Saison zu unterstützen und darüber freuen wir uns sehr!
Allerlei Wärmepumpen- und Lüftungssysteme gehören zu seinem Repertoire!
Für weitere Intormationen:
www.clibo.de



Adler-News 1. Herrenmannschaft




Peter und Felix Benner werden einer unserer Hauptsponsoren für die kommende Saison!

Die beiden Betriebe für Sanitär-, 👌🏻Heizungs- und Klimatechnik haben sich dazu entschlossen und in der kommenden Spielzeit zu unterstützen und wir freuen uns sehr darüber einen solch kompetenten Partner an unserer Seite zu haben!

Peter Benner / Felix Benner - Sanitär, Heizungs und Klimatechnik

Peter Benner hat uns in der Vergangenheit schon sowohl als Sponsor als auch als Reisender in unserer #hsgaroundtheworld Mission unterstützt!

Ihr sucht weiter Informationen:
www.energiekostenhalbieren.de



Adler-News 1. Herrenmannschaft




Carsten Leu


Ein weiteres Mitglied unseres Betreuerstabs ist Carsten Leu! Über die letzten Jahre hinweg betreut er bereits unsere HSG2 und wird in der kommenden Saison unseren Headcoach bei seiner Arbeit unterstützen. Die Analyse aus der Zuschauerperspektive wird sein Steckenpferd, da er so mit wertvollen Beobachtungen unterstützen soll.
Wir freuen uns, dass Carsten weiterhin Bestandteil der HSG-Familie bleibt und nun auch in der ersten Mannschaft unterstützt!


Adler-News 1. Herrenmannschaft




Zekerijah Malagic


Weiterer Neuzugang im Betreuerstab!

Mit Zekerijah Malagic verstärkt sich unser Betreuerstab im Bereich des Defense Coachs.

Zeke und seine Familie waren bereits während seiner aktiven Handballkarriere über Jahre hinweg Teil unserer HSG-Familie! Er wusste es schon immer die Abwehr mit Leidenschaft und Kampfgeist zu führen und wird daher eine große Bereicherung darin sein, diese Leidenschaft auf die Mannschaft zu übertragen!
Wir freuen uns, dass du wieder da bist und heißen dich und deine Familie herzlich willkommen 


Adler-News 1. Herrenmannschaft




Elmar Müller


Dies ist in der stressigen Zeit des Abstiegskampfs etwas untergegangen!
Elmar Müller ist seit Anfang des Jahres Headcoach unserer Ersten!
Gekommen um uns zum Klassenerhalt zu verhelfen, hat er sich nun entscheiden auch in der kommenden Saison weiterhin mit uns zu arbeiten. Seine Vita der letzten Jahre zieren zahlreiche Aufstiege unter anderem mit dem @nhc_amateure und dem @tsvaufderhoehe.
Wir hoffen dass wir mit ihm dazu in der Lage sind, die u.a. infrastrukturellen Potenziale unseres Vereins nutzen zu können und hoffen, bzw. glauben an eine erfolgreiche Zusammenarbeit!




Adler-News 1. Herrenmannschaft



Gregor Fuchs


Neuzugang im Betreuerstab!

Mit Gregor Fuchs verstärkt sich unser Betreuerstab im Bereich des Torwarttrainers! Gregor ist 54 Jahre alt und kommt aus Leichlingen. Er ist verheiratet und hat 2 Söhne
Er ergänzt unsere beiden bisherigen Trainer: Coach Elmar Müller und Carsten Leu

Seine bisherigen Stationen waren:
@tusrheindorf
MTVD Köln
@longericher_sc
TV Forsbach
@ltv.pirates

Sein Motto lautet: “Die Lust auf Erfolg treibt uns an”



Adler-News 1. Herrenmannschaft



Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass auch unser Physio Michael Spath ebenfalls seine Zusage für die kommenden Saison verlängert hat!
Micha ist ein wichtiger Bestandteil unseres Betreuerstabs und unterstützt uns bei aufkommenden Wehwehchen und erstellt individuelle Trainingspläne in der Corona-Zeit.



Adler-News 1. Herrenmannschaft


Marcus Markowicz


Marcus Markowicz kehrt mit sofortiger Wirkung zur HSG zurück!

Nach einer halben Saison beim TB Wülfrath - 1. Herren hat sich Marcus entschieden, nicht nur die kommende Saison wieder bei der HSG aktiv zu sein, sondern bereits jetzt im Abstiegskampf zu unterstützen.

„Welcome back“ heißt es von Seiten der Vereinsführung. Das greifen wir gerne auf 



Return to play im Amateursport


Der Zweck des Deutschen Handballbundes ist die Förderung und Weiterentwicklung des Sports auch in der Zeit der Corona-Pandemie, die unsere Gesellschaft nachhaltig fordert. Aus diesem Grunde möchten wir mit diesem lösungsorientierten Positionspapier verdeutlichen, warum und wie der Handballsport einen verantwortungsvollen Plan zur Wiederaufnahme des Amateursports benötigt und durchführt.


download - return to play - DHB Positionspapier


Das höchste Gut ist die Gesundheit aller Mitglieder. Diese gilt es stets zu schützen.

Deshalb können Trainingseinheiten nur dann abgehalten werden, wenn kein akuter Vorfall bzw. Verdacht einer Infektion an SARS-CoV-2 bekannt ist. Sobald ein Mitglied der Trainingsgruppe einen nachvollziehbaren Verdacht aufweist oder gar infiziert ist, muss der Trainingsbetrieb der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Trainingsgruppe rückverfolgt und eingestellt werden.


Quelle:

https://www.dhb.de/de/services/return-to-play/




Entscheidungen des HV Niederrhein rund um den Aufstieg und anderes zum Saisonabschluss


Der Handballverband Niederrhein hat am 12. März entschieden, aufgrund der Corona-Pandemie, den Spielbetrieb bis auf weiteres auszusetzen. Zum 20. April 2020 wurde die Spielzeit 2019/2020 in allen Spielklassen des HVN für beendet erklärt. Ebenfalls wurde entschieden, dass es in den Spielklassen des HVN in der Saison 2019/2020 keine Absteiger geben wird. Ausnahmen sind bspw. zurückgezogene Mannschaften. Lediglich die in den Durchführungsbestimmungen geregelte Anzahl an Aufsteigern wird es geben.

mehr lesen ...


21. April 2020

https://www.hv-niederrhein.de/



HV Niederrhein beendet die Saison 2019/2020


Der Handballverband Niederrhein hat am 12. März entschieden, aufgrund der Corona-Pandemie, den Spielbetrieb bis auf weiteres auszusetzen. Nun folgt der HVN der Empfehlung des DHB, diese Aussetzung bis zum 19. April fortzusetzen und danach die Saison für beendet zu erklären. Dies hat das Präsidium in Abstimmungen und nach Anhörung der Spielleitenden Stellen, der technischen Kommission und den acht Kreisvorsitzenden einstimmig entschieden.

Des Weiteren wurde beschlossen, dass es in der Saison 2019/2020 keine Absteiger geben wird. Ausnahmen sind die Mannschaften, die bis zum 12.03.2020 bereits zurückgezogen haben oder dreimal im Laufe der Spielzeit nicht angetreten sind. Diese Mannschaften werden entsprechend den Durchführungsbestimmungen als Absteiger gewertet.

In Hinblick der Wertung auf den Aufstieg wird zu einem späteren Zeitpunkt – möglichst kurzfristig – entschieden. In dieser Hinsicht wird der HVN noch auf entsprechende Beschlüsse des DHB-Bundesrates warten.


7. April 2020

https://www.hv-niederrhein.de/










Wir machen Kinder Stark - Fit mit dem DHB



Corona legt den Spielbetrieb lahm

Der Handballverband Niederrhein setzt mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb aus! Es werden ab sofort keine Spiele mehr im Spielbetrieb des HVN durchgeführt. Auch werden die Auswahlmaßnahmen und die Trainerlehrgänge ausgesetzt.

Wie lange diese Entscheidung bestehen bleibt, ist aktuell nicht geklärt. Zunächst galt es sich mit der aktuellen Entwicklung auseinander zu setzen.

Für den Fall, dass die Spielzeit nicht ordentlich zu Ende gespielt werden kann, möchten wir darauf hinweisen, dass bzgl. Auf- und Abstieg in den kommenden Tagen nochmal separat gesprochen wird.





PRESSEMITTEILUNG SSB 09.03.2020


ABSAGE JUGENDSPORTLEREHRUNG


Sehr geehrte Damen und Herren!

Der Vorstand des StadtSportBundes Velbert, hat kurzfristig die geplante Jugendsportlerehrung für Freitag, den 13. März 2020 in der Sporthalle Waldschlößchen in Velbert - Neviges bis zu einem späteren Zeitpunkt abgesagt.
Grund: Coronavirus


Mit sportlichen Grüßen
Hans - Werner Mundt
Sportjugend Velbert



Corona-Virus erreicht auch den Handball

Nachdem in den Medien nun ununterbrochen über den Corona-Virus berichtet wird und in NRW die ersten Fälle aufgekommen sind, erreicht der Virus nun auch den Handball. Der Kreis Heinsberg hat durch die Vorkommnisse in Erkelenz alle Sporthallen gesperrt. Damit ist nach aktuellem Stand ein geregelter Spielbetrieb in diesem Kreis am Wochenende 29.2-1.3.2020 leider nicht möglich.

Der HV Niederrhein und alle dazugehörenden Kreise, sind sich der Verantwortung bewusst und haben sich auf einen gemeinsamen Weg geeinigt. Der Spielbetrieb wird nicht pauschal eingestellt. Sollte jedoch eine Mannschaft Bedenken haben gegen eine andere Mannschaft anzutreten oder auch die Schiedsrichter Bedenken haben, werden die Spiele unkompliziert abgesetzt. Dazu sind die normalen Wege über die Spielleitenden Stellen einzuhalten.

Wir hoffen, dass die Spiele rechtzeitig bis zum Saisonende nachgeholt werden können.

Quelle: /www.hv-niederrhein.de





Herzlich willkommen in nuLiga für Handball!

nuLiga ist die neue Kommunikationsplattform des Handballverbands Niederrhein in Bezug auf die Verwaltung von Spielberechtigungen und Spielbetrieb. Neben den Funktionen für die Vereine, stehen auch persönliche Funktionen wie z.B. die Online-Anmeldemöglichkeit zu Aus- und Fortbildungen zur Verfügung. Eingaben in das System, sowie das Abrufen weiterführender Informationen können von berechtigten Personen nach einem Login im passwortgeschützten Bereich von nuLiga vorgenommen werden. Quelle: https://hvniederrhein-handball.liga.nu/


in nuLiga

Hier geht es zur Wissensdatenbank enthält Anleitungen zur Nutzung von nuSport - Handball.

https://nu-gmbh.atlassian.net/wiki/spaces/ARGEHBDEPUB/overview


Testspiel nuScore - Kurzanleitung


Hier eine kleine Beschreibung für NU-Score, der neue elektronische Spielbericht für den Bayerischen Handball-Verband. (Danke an Matthias Fehn)

NU Score Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=n3JdY8fhWLQ


NU Score Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=6rSSYPfeQU8




Bäckerei Mittelmann Kooperationspartner für die HSG Spieltage


Es ist Heimspieltag und die guten Nachrichten reißen nicht ab. Stolz können wir euch eine langfristige Kooperation mit der Bäckerei Mittelmann bekanntgeben. An heimischen Spieltagen können wir euch nun Brötchen und andere Leckereien an unserem Catering anbieten. Auch hier bedanken wir uns recht herzlich für das Engagement.

Sucht ihr auch außerhalb der Halle eine sehr gute und leckere Bäckerei? Dann schaut doch einfach mal im Laden der Bäckerei Mittelmann vorbei!

Bäckerei Mittelmann
Friedrichstr. 42
42551 Velbert

Eure HSG!





HSG-Spieltagspatenschaft mit Sportdirekt Lungwitz, Velbert




Wenige Stunden nach der Vorstellung unseres neuen Konzeptes, können wir bereits sehr positive Nachrichten verkünden.
Wir freuen uns über die Unterstützung von Sportdirekt Lungwitz Velbert, welcher uns mit Spielbällen für den kommenden Heimspieltag (14.10.2017) ausstattet und somit der erste Pate für unseren neuen Weg ist.
Vielen Dank an das gesamte Team!


Solltet ihr Sportsachen jeglicher Art suchen, bei Sportdirekt in Velbert seid ihr gut aufgehoben. Schaut doch mal vorbei.

SPORTDIREKT LUNGWITZ

Friedrich-Ebert-Straße 255
42549 Velbert

+49 2051 4455
+49 2051 606830
info@sportdirekt-velbert.de


Eure HSG Velbert/Heiligenhaus







Ohne unsere Sponsoren wäre vieles nicht möglich!
Vielen Dank dafür
Autohaus Herfurtner, Autolackierung Feldhoff , AXA Versicherungen, Bauen und Leben Düsseldorf, Baugenossenschaft Niederberg EG, Bremsen W.Stindt, Crone Bauuntenehmung, Dauerwerbung Franke GmbH , Elekrtro Stegemann, Eurotec, Gottfried Schultz, Grieger Düsseldorf, H u F Velbert, hecker architekten, Kleinspaß Sportgeräte, Köster Bau, Kürten und Lechner, Malerbetrieb Rivero und Sohn, Malermeister Rhein, Marx und Moschner, Media Aktuell Essen, Metallhalbzeuge ESS Solingen, Modelbau Blumenthal, NOWO Steuerberater, Party Catering Linke, Physio Mugler Heiligenhaus, Praxis Dr. Bidenharn, Provision Int., Reisebüro Pass, Restaurante Fine Seccolo Essen, Risse Werkzeugtechnik, Rodiac Velbert EDV Systemhaus, Roth Sanitär, Sanitär Öffling, Schirmer Druckguss, Schloss Apotheke, Schrott Seipenbusch, SpitzerMARKETING, SPORTdirekt, Tamaris Schuhe, Rolladen Reuther, Trend tec Heiligenhaus, Uwe Friedrich Architekt, Vignold Ratingen, Wasserstrahltechnik Krey, Werkzeuge Sartorius, WSS Heiligenhaus, Frank Krüger - Bausachverständiger



 


Alle Mails an handball@hsg-vh.de


Alle Post ans Postfach: HSG, Postfach 100864, 42508 Velbert




Allgemeine Informationen:

Links rund um den Handball

Hier findet ihr Links rund um den Handball. Diese Rubrik wird ständig erweitert ...

mehr...

Jugendtraining

Hier finden sich die Trainingszeiten der Kinder- und Jugendmannschaften

mehr...

NEU: HSG-Fanartikel

Es ist ein neuer Fan - Artikel verfügbar

mehr...

Ansprechpartner

Hier findet ihr die aktuellen Ansprechpartner für den Spielbetrieb, SIS-Ergebniseingabe, Postanschrift und vieles mehr.

mehr...


counter für homepage

Quickfinder