Aktuelles

Ansprechpartner

Hier findet ihr die aktuellen Ansprechpartner für den Spielbetrieb, SIS-Ergebniseingabe, Postanschrift und vieles mehr.

mehr...


Jugendtraining

Hier finden sich die Trainingszeiten der Kinder- und Jugendmannschaften

mehr...


Links rund um den Handball

Hier findet ihr Links rund um den Handball. Diese Rubrik wird ständig erweitert ...

mehr...


NEU: HSG-Fanartikel

Es ist ein neuer Fan - Artikel verfügbar

mehr...


News unserer Damen

Spielbericht vom 07.05.2016


HSG gewinnen letztes Saisonspiel


Am Samstagmittag traten die HSG Damen gegen die Frauen der Wuppertaler SV an. Zu Beginn sah es für die HSG-Damen sehr sehr gut aus, denn sie gingen mit 12:5 in Führung. Doch dann wendete sich das Blatt und die Wuppertalerinnen kämpften sich auf 13:11 zur Halbzeitpause ran. Die 2. Halbzeit war ein hin und her, doch die HSG gewann letztlich das letzte Saisonspiel mit 23:21.

Leider geht die Saison nicht ohne Verluste zu ende, sodass uns einige Spielerinnen verlassen.
Danke für die tolle Zeit

Stefanie Bangert
Eva Brautmeier
Janice Dormagen
Hiba Dormagen
Melanie Roj
Sandra Lider
Michelle Mittelmann (vorerst)
Jacqueline Klem
Laura Gärtner
Und Trainer Axel Pfeffer.
Wir wünschen euch allen alles Gute für die weitere Zukunft.
Gratulieren möchten wir Michelle Mittelmann und Lisa Berking unsere Torschützenkönigen. Sie erzielten in der Saison über 100 Tore. Eine ausgezeichnete Leistung.

Gestrige Spielerinnen: Lisa Berking (8), Michelle Mittelmann (5), Janice Dormagen (4), Annika Rösler (2), Laura Gärtner (2), Svenja Banning (1), Geena Kalloch (1), Morna Schulz, Pia Schagen, Hiba Erdmann, Stefanie Bangert, Melanie Roj,  Ann-Kathrin Rust
Torhüterin: Sandra Lider


Spielbericht vom 20.03.2016


Starke Leistung der HSG Damen

Am heutigen Sonntag morgen, trat die HSG in Mettmann gegen die Damen der ASV an. Nach der schwachen Leistung letzte Woche, gegen den Tabellen ersten, zeige der kleine Kader was in Ihnen steckt.
Leider glänzte die Heimmannschaft nur mit Fouls.


Doch die HSG Damen ließen sich nicht unterkriegen, machten die Faust in die Tasche und vernichteten die ASV verdient mit 26:16.

Spielerinnen: Lisa Berking (9), Janice Dormagen (4), Annika Rösler (4), Laura Gärtner (4), Silvia Ihle (3), Morna Schulz (1), Geena Kalloch (1), Hiba Erdmann
Torhüterinnen: Stefanie Kaatz, Sandra Lider



Spielbericht vom 19.12.2015


HSG Damen feiern Derby-Sieg

 

Am Samstag traten die Damen gegen den NHC an. Zu Beginn war es ein Kopf an Kopf rennen, denn die HSG starteten nicht gut. Es war ein sehr faires Spiel, welches die Velberter deutlich unterschätzten. Trotz der schwachen Leistung der HSG gewannen sie mit 23:13

 

Spielerinnen: Michelle Mittelmann ( 11 ), Lisa Berking ( 5 ), Annika Rösler ( 3 ), Janice Dormagen ( 2 ), Stefanie Heegemann  ( 1 ), Laura Gärtner ( 1 ), Morna Schulz, Melanie Roj, Melanie Berenwinkel, Hiba Erdmann, Pia SchagenTorhüterinnen: Sandra Lider, Fabienne Eickenberg

DIE HSG DAMEN WÜNSCHEN ALLEN FREUNDEN UND FANS SCHÖNE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN START INS NEUE JAHR 2016
 

Spielbericht vom 14.11.2015


Erneuter Sieg für die HSG Damen

Am Samstag traten die HSG in Heiligenhaus auf die Truppe der ASV Mettmann. Zu Anfang des Spiels machten die Mettmanner Mädels uns ordentlich Druck. Doch das änderte sich ab der 10. Spielminute. Tempogegenstöße und schöne Spielzüge ließen uns in Führung gehen. Halbzeitstand 11:6! Herausragende Leistung zeigten uns Lisa Berking, Michelle Mittelmann und unsere Torhüterin Sandra Lider. Endstand 21:13 und zwei neue Punkte für die HSG Damen.

Spielerinnen: Michelle Mittelmann (12), Lisa Berking (6), Morna Schulz (1), Melanie Roj (1), Geena Kalloch (1), Stefanie Bangert, Melanie Berenwinkel, Hiba Erdmann, Janice Dormagen und Torhüterin Sandra Lider




Verstärkung gesucht



Wir sind noch auf der Suche nach ein paar motivierten Mädels die mit uns um den Wiederaufstieg in die Landesliga kämpfen.
Erwünscht ist jede Position und
willkommen ist jede Spielerin ab 16 Jahren die motiviert ist und zukünftig Leistungsbezogen Handball spielen möchte.




Sportliche Grüße eure HSG Damen "



counter für homepage

Quickfinder